40 Jahre Mitgliedschaft SV Lengerich-Handrup

Am gestrigen Abend war ich als Mitglied bei der 75. Generalversammlung des SV Lengerich-Handrup. Eigentlich hätte in diesem Jahr ein wunderbares Fest zum 75 – jährigen Bestehen des Vereins gefeiert werden sollen. Leider leider konnte auch dies aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Umso schöner war es, dass sich nun zumindest rd. 80 Vereinsmitglieder unter Beachtung der derzeit geltenden Coronaregeln zur Generealversammlung bei „Pepes Post“ treffen konnten. Es war schön, mal wieder den persönlichen Kontakt zu haben. Schön war es auch, dass ich für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Was einmal mit E-Jugend Fussball begann, begleitet mich jetzt tatsächlich schon so lange. Fussball, Tennis, Basketball, Volleyball. Immer hat es richtig viel Spass gemacht und ich habe dem Verein nicht nur viele schöne Stunden zu verdanken

Möglich war dies nur, weil es immer Menschen gegeben hat, die sich ehrenamtlich für den Sportverein engagiert haben. Sei es im Vorstand oder auch als Übungsleiter, Schiedsrichter, etc. Ihnen allen gilt ein großer Dank. Und das gilt für alle Sportvereine in der Samtgemeinde Lengerich. Diese ehrenamtlich geführten Vereine bieten Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen wichtige Freizeitmöglichkeiten, die die Gesundheit fördern und auch eine wichtige soziale Rolle übernehmen.

Schön ist es daher, dass der Vorsitzende des SV Lengerich-Handrup Hubert Hockling, sich gestern wieder zur Wahl gestellt hat und auch einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt wurde. Dankeschön für Deine Bereitschaft Hubert ! Gleiches gilt für 3 weitere Vorstandskollegen. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass diese Positionen so gut besetzt sind. Danke für Euer Engagement und Euren großen ehrenamtlichen Einsatz.

Schade ist es, dass sich immer weniger Ehrenamtliche finden, die als Übungsleiter zur Verfügung stehen. Deswegen: Leitwölfe meldet Euch, Trainingsausfall droht !!!

Leitwölfe bitte meldet Euch! – Trainingsausfall droht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert